Ergebnis 4 von 32
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Weg zum Digitalen Unternehmen : Social Business Methoden erfolgreich einsetzen [electronic resource]
Auflage
2nd ed. 2015
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Der Umbruch zum Social Business Unternehmen -- Die sich ändernden Rahmen-Bedingungen -- Die Rolle der Politik beim Einstieg in die Resonanzgesellschaft -- Social Media Services -- “The social me“ - das persönliche Resonanz-Management -- „The social us“ Arbeiten im Team -- “Social Processes” - Prozesse neu gestalten -- „Social Leadership“ Führen im Social Business Unternehmen -- Aller Anfang ist leicht eine Einführungsstrategie für Social Business -- Synapsis.
  • Soziale Medien und Crowd-Funding, mobile Endgeräte und eine globale Vernetzung über Cloud Services sind die Grundlagen für neue, verblüffend einfache Geschäftsmodelle. Sie verändern nicht nur unser Privatleben, sondern auch die Geschäftswelt überraschend radikal. Um in dieser digitalen Revolution zu überleben, müssen sich Unternehmen neu aufstellen – nach außen, wie nach innen. Anschauliche Beispiele vom kleinen Mittelstand bis zu Großunternehmen zeigen praxisnah auf, was das für den einzelnen Mitarbeiter, die Zusammenarbeit in Teams, den Ablauf von Projekten und Prozessen und das Thema Führung bedeutet - und wie man als Digitales Unternehmen die notwendige Innovationskraft, Flexibilität und Agilität für eine erfolgreiche Zukunft entwickelt. In der komplett überarbeiteten zweiten Auflage ist das Buch ein verlässlicher Berater auf dem Weg zum Digitalen Unternehmen. Der Autor Dr. Peter Schütt ist Mitarbeiter der IBM Deutschland GmbH und dort zuständig für Collaboration Solution Strategien und Knowledge Management. „Peter Schütt beschreibt in einer lebendigen, anschaulichen und inspirierenden Art und Weise die Transformation zum Digitalen Unternehmen. Für alle, die sich in den Unternehmen mit Initiativen zur (Neu-) Gestaltung von Führung und Organisation, Geschäftsprozessen und Informationstechnologien beschäftigen, bietet sein Buch aber noch viel mehr, nämlich eine Fülle an fundiertem Erfahrungswissen und wertvollen Handlungsempfehlungen.“ Prof. Joachim Niemeier, centrestage GmbH & Universität Stuttgart "Peter Schütt öffnet in der stark überarbeiteten zweiten Auflage den Blick dafür, warum beim Übergang zu Digitalen Unternehmen dringender Handlungsbedarf für Veränderungen in den internen Prozessen besteht, was die Rahmenbedingungen dafür sind und auch was es für den Einzelnen bedeutet - als Mitarbeiter oder Führungskraft. Das Handwerkszeug für die Transformation steht in diesem Buch." Markus Bentele, CIO/CKO, Rheinmetall Aktiengesellschaft, Düsseldorf "Mit diesem Buch gibt Peter Schütt viele Impulse, wie man das Thema „Social“ in all seinen Ausprägungen nutzen kann, um die digitale Transformation von Organisationen voranzubringen. Und mehr noch, er zeigt anhand vieler Beispiele, warum es statt „kann“ immer stärker „muss“ heißen wird: „Morgen anfangen ist bereits ein Tag zu spät.“ Dr. Erik Wüstner, Senior Manager Social Collaboration Tools, Robert Bosch GmbH.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-662-44707-X
Titel-ID: 9925029610406463