Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 387

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Geschäftsprozesse realisieren : Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2006
Ort / Verlag
Wiesbaden : Vieweg+Teubner Verlag
Erscheinungsjahr
2006
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Geschäftsprozesse — Warum? -- Geschäftsprozesse realisieren auf fünf Ebenen -- Unternehmersicht: Prozesse strategisch gestalten -- Architektensicht: Prozesse übersichtlich strukturieren -- Fokus Mensch: Prozesse gekonnt beschreiben -- Qualitätskontrolle: Prozesse auf Eignung prüfen -- IT-Unterstützung: Prozesse erfolgreich implementieren -- Fallstudie -- Checklisten.
  • Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen. Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermaßen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmaß an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8348-9005-7
DOI: 10.1007/978-3-8348-9005-4
OCLC-Nummer: 828799038
Titel-ID: 9925029396906463