Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 132

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Corporate Universities und E-Learning : Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien — Lösungen — Perspektiven [electronic resource]
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2001
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • 1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization -- Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University -- Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-663-05672-4
DOI: 10.1007/978-3-663-05672-0
Titel-ID: 9925028013506463