Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 17

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lösungsorientierung von Handelsunternehmen : Konzeption und Erfolgsmessung [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Bedeutung des Konzepts der Lösungsorientierung -- Zentrale Begriffe und theoretische Ansätze -- Konzeptionelle Grundlagen -- Studie 1: Betrachtung der Unternehmensseite -- Studie 2: Einbeziehung der Kundenperspektive -- Abschließende Betrachtung.
  • Aufgrund einer Veränderung des Kundenverhaltens sowie eines zunehmenden Wettbewerbsdrucks versuchen sich zahlreiche Unternehmen von einem reinen Produkthändler zum Lösungsanbieter zu transformieren. Julian M. Kawohl entwickelt einen Messansatz für das Konzept der Lösungsorientierung im Business-to-Consumer-Bereich. Im Rahmen von umfangreichen empirischen Analysen in drei Handelsbranchen beantwortet er unter Einbeziehung der Unternehmens- und Kundenseite die Frage, unter welchen Rahmenbedingungen dieses Konzept für Händler erfolgswirksam ist. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden zielführende Implikationen für Händler abgeleitet.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-8349-8647-X
DOI: 10.1007/978-3-8349-8647-4
OCLC-Nummer: 651127153
Titel-ID: 9925027986406463
Format
1 online resource (351 p.)
Schlagworte
Business, Management science, Marketing, Business and Management, general