Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Softcover reprint of the hardcover 1st edition 1992.
Includes bibliographical references and indexes.
Personalmarketing: Alter Wein in neuen Schläuchen? -- Der Einsatz von Marketinginstrumenten im Personalbereich -- Die Planung Strategischer Personalbeschaffungsprogramme als Grundlage des Personalmarketing -- Die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber -- Anmerkungen zum „Sprachverhalten“ im Personalwesen -- Personalwerbung heißt heute und in Zukunft: „Bitte, bewerben Sie sich bei Ihren potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern...“ -- Die erfolgreiche Bewerberansprache: Wer sich bewerben soll, muß umworben werden -- Bewerberauswahl: Das dynamische Auswahlseminar der Bayerischen Vereinsbank -- Mitarbeitermotivation: Ein zentrales Element des Personalmarketing -- „Mitarbeiterorientierte Führungsinitiative“ als Beitrag zum internen Personalmarketing -- Variable Vergütungssysteme als Wettbewerbsvorteil im Personalmarketing -- Betriebliche Weiterbildung Erfolgsfaktor des internen Personalmarketing -- Personalmarketing für Auszubildende -- Personalmarketing für Frauen in Fach- und Führungspositionen -- Personalmarketing für Frauen bei Hewlett-Packard -- Personalmarketing in der mittelständischen Wirtschaft: Das Beispiel der Wiesner-Hager KG -- Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Mercedes-Benz AG -- Personalmarketing in der Großindustrie: Das Beispiel der Volkswagen AG -- Personalmarketing im Hotel- und Gaststättengewerbe: Das Beispiel der Mövenpick-Unternehmungen -- Personalmarketing im Handel: Das Beispiel des Kaufhof-Konzerns -- Personalmarketing-Strategien im Bankensektor -- Personalmarketing im Bankensektor: Das Beispiel der Commerzbank -- Personalmarketing in der Versicherungswirtschaft: Das Beispiel des Gerling-Konzern -- Die Autoren -- Personenregister.
German
Description based on publisher supplied metadata and other sources.