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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Audius—Außendienstunterstützungssystem : Anforderungen, Konzepte und Lösungsvorschläge [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1990
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1990
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • I Einführung -- II Problemanalyse: Technischer Vertrieb -- 1 Ist-Analyse: Technischer Vertrieb -- 2 Zielanalyse: Technischer Vertrieb -- 3 Schwachstellenanalyse: Technischer Vertrieb -- 4 Anforderungsanalyse: Technischer Vertrieb -- III Problemanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe -- 1 Istanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe am Beispiel der Versicherungsbranche -- 2 Zielanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe -- 3 Schwachstellenanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe -- 4 Anforderungsanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe -- IV Stand der Technik -- 1 Hardware -- 2 Software -- 3 Kommunikation -- 4 Systeme in der Außendienstunterstützung -- V Konzeption der Systemarchitektur -- 1 Schnittstellen -- 2 Architektur -- 3 Zusammenfassung -- VI Systemeinführung -- 1 Motivation -- 2 Wirtschaftlichkeitsanalyse und Controlling -- 3 Einführungsstrategie -- VII Definitionen -- VIII Literatur -- IX Stichwortverzeichnis.
  • Die Unternehmensführung ist heute auf umfassende, aber korrekte, vor allem strukturierte, vom Außendienstmitarbeiter unbeeinflußte Informationen über den Wirkungsgrad des Außendienstes und über das Marktgeschehen angewiesen. Das Forschungszentrum Informatik an der Universität Karlsruhe und die Fraunhofer-Arbeitsgruppe Graphische Datenverarbeitung, Darmstadt, bearbeiten deshalb ein gemeinsames Projekt AUDIUS zur Unterstützung des Außendienstes durch DV-Systeme. Das Buch enthält eine ausführliche Analyse der Aufgaben des Außendienstes, seiner Ziele und Probleme sowie der an ihn gestellten Anforderungen. Es gibt einen Überblick über den Stand der Technik bei den Komponenten, die im Rahmen eines integrativen DV-Ansatzes zur Unterstützung des Außendienstes Verwendung finden können. Ein erstes Grobkonzept einer modularen, flexibel konfigurierbaren Basisarchitektur und Strategien zur Einführung eines solchen Systems werden vorgestellt. Das Buch wendet sich an Fachleute aus der Praxis, die Anbieter oder Anwender derartiger Systeme werden wollen, sowie an Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure mit Interesse an Arbeitsorganisation.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-642-95613-0
DOI: 10.1007/978-3-642-95613-3
Titel-ID: 9925026728206463