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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Marketing Für Unternehmensberatung : Ein Institutionenökonomischer Ansatz
Auflage
Second edition
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien,
Erscheinungsjahr
[1997]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Unternehmensberater agieren auf attraktiven, wettbewerbsintensiven Märkten. Der Bedarf an theoretisch und empirisch fundierten Handlungsempfehlungen für das Marketing der Leistung Unternehmensberatung - mit all ihren Besonderheiten - ist groß. Die Fachliteratur hat diesen Themenkreis bisher jedoch weitgehend vernachlässigt. Christian Schade entwickelt theoriegeleitet Marketingempfehlungen und überprüft deren Relevanz empirisch. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die Akquisition, die Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Beratern und Klienten, das Management von Geschäftsbeziehungen und die langfristige Ausrichtung des Leistungsprogramms. In der zweiten Auflage werden aktuelle Entwicklungslinien auf dem Beratungsmarkt aufgezeigt sowie neuere Literatur zur Unternehmensberatung und im Bereich Marketing und Institutionenökonomik vorgestellt und diskutiert.
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-322-97765-X
DOI: 10.1007/978-3-322-97765-6
OCLC-Nummer: 1250079298
Titel-ID: 9925026637806463
Format
1 online resource (XXI, 346 S. 7 Abb.)
Schlagworte
Consultants, Marketing, Business consultants