Ergebnis 5 von 417
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Netzwerkmanagement : Mit Kooperation zum Unternehmenserfolg [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2005
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Includes index.
  • Bausteine erfolgreicher Kooperation -- Netzwerke — praktikabel und zukunftsfähig -- Kooperationsformen -- Entwicklungsphasen von Netzwerken und Unternehmenskooperationen -- Gelingende Kooperation („Effizienz“) -- Wirksames Wissensmanagement in Netzwerken -- Leitbildentwicklungen in Kooperationen -- Rechtliche Gestaltung von Unternehmensnetzwerken -- Kooperation konkret -- Vernetzte Medien -- Wissensbasierte Dienstleistungen -- Kooperationsnetze in der Gesundheitswirtschaft -- Logistik als Bindeglied in Produktionsnetzwerken -- Unternehmenskooperationen und Netzwerke im Handwerk -- Virtuelles Kaufhaus der Region -- Vernetzt — Kooperationen in der Textil- und Bekleidungsindustrie -- Netzwerke und Kooperationsverbünde im Weiterbildungsbereich -- Regionale Netzwerke als Bestandteil wettbewerbsfähiger Regionen -- Personalentwicklung im Mittelstand — Synergien im regionalen Verbund -- Aspekte des Netzwerkmanagements von EQUAL-Entwicklungspartnerschaften.
  • Netzwerke, Kooperationen und Verbünde gewinnen insbesondere für mittelständische Industrie und Dienstleister als Mittel zur Sicherung des Unternehmenserfolgs und der Zukunftsfähigkeit immer mehr an Bedeutung. Dieses Buch führt kompetent in Planung, Gestaltung und Management von Unternehmensnetzwerken ein und bietet eine wertvolle Handlungshilfe für Planer und Praktiker. Erfahrene Netzwerkmanager und -betreuer geben einen umfassenden Überblick über die Netzwerkaktivitäten in unterschiedlichen Branchen, beschreiben umfassend und praxisorientiert die Grundlagen erfolgreichen Kooperierens und geben Einblicke in die konkrete Praxis branchen- oder themenbezogener Kooperationen. Das Buch eignet sich sowohl als Einführung in das Kooperationsmanagement wie auch als Nachschlagewerk. Der angefügte Serviceteil bietet zudem konkrete Hilfestellungen und Ansprechpartner für auftretende Probleme.
  • English
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 1-280-62142-7, 9786610621422, 3-540-27260-7
OCLC-Nummer: 228377569
Titel-ID: 9925024982106463