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Title Page; Copyright Page; Table of Contents; Einleitung; 01 Cinema 4D® · Übersicht und Navigation; 02 Umgang mit Polygonkörpern; 03 CAAD-Import und Modell-Setup; 04 Lichtquellen in Cinema 4D®; 05 Schatten in Cinema 4D®; 06 Raum und Zentralbeleuchtung; 07 Sonne und diffuses Licht I · Innenraum; 08 Raum und indirektes Licht; 09 Raum und Kunstlicht · Leuchtstoffröhren; 10 Global Illumination in Cinema 4D®; 11 Die universale Lichtquelle · Sky-Objekt; 12 Some und diffuses Licht II · Innenraum der Tomba Mambretti von G. Terragni
13 Sonne und diffuses Licht III · Außendar stellungder Tomba Mambretti14 Objekt und Raum · Wendeltreppe; 15 Objekt und Textur · Klinkerwand; 16 Multipass-Rendern in Cinema 4D® · Compositing in Photoshop®; Software, Übungsdateien; Index
Schritt für Schritt zum korrekt beleuchteten 3D-Architekturmodell. Die Visualisierung des Lichts im Raum ist eine große Herausforderung in der Architekturdarstellung. Es ist ein entscheidendes Motiv, 3D Werkzeuge einzusetzen - sowohl für Architekturbüros als auch für Studierende. Licht Schatten Raum bietet Ihnen in mehreren Übungen Gelegenheit, das korrekte Ausleuchten von Architekturmodellen zu trainieren. Dazu werden virtuelle 3D-Szenen zur Verfügung gestellt, unter anderem eines der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Mithilfe von Cinema 4D wird dann ein Beleuchtungs-Setup aufgebaut, bis ein r