Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 418

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernprozesse im Selbstcoaching : Eine qualitative Studie im Rahmen der Cahier-Methode [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2012
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Methodisches Vorgehen -- Modellierung des Lernprozesses im Rahmen der Cahier-Methode -- Zusammenfassende Interpretation der Daten.
  • Durch die Aufhebung des klassischen Coach-Klienten-Settings im Selbstcoaching rückt der Lernprozess des Individuums in den Mittelpunkt. Am Beispiel der Cahier-Methode, einer neuen Form des Selbstcoachings, untersucht Caroline Lieser den Lernprozess anhand eines originären Kategoriensystems. Die qualitative Inhaltsanalyse der  leitfadengestützten Interviews liefert dafür sowohl deduktive als auch induktive Kategorien. Neben lerntheoretischen Erkenntnissen rückt zusätzlich die Qualitätssicherung von Selbstcoaching im andragogischen Handlungsfeld in den Fokus.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 1-280-79670-7, 9786613707093, 3-531-19222-1
DOI: 10.1007/978-3-531-19222-2
OCLC-Nummer: 801365991
Titel-ID: 9925023810106463