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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Computerspiele programmieren : Künstliche Intelligenz für künstliche Gehirne
Ort / Verlag
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Erscheinungsjahr
[2012]
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Beschreibungen/Notizen
  • Wie kann man ein Spiel programmieren? Welche programmtechnischen Hintergründe sind dazu nötig? Dieses Buch bietet eine Zusammenstellung vieler nützlicher Anregungen zu den Grundlagen und Ideen der Künstlichen Intelligenz in Computerspielen und einen unmittelbaren Einstieg in die Programmierpraxis. Nach der Lektüre dieses Buches kann der Leser direkt mit der Programmierung seines ersten Spiels starten! Auf besonders einfache und humorvolle Art stellt der Autor komplizierte und oft buchfüllende Themen wie Finite State Machine, Fuzzy Logic, Neuronale Netze und Schwarmintelligenz vor, ohne den Leser dabei an eine bestimmte Programmiersprache zu binden. Für jedes Kapitel gibt es eine Reihe von hilfreichen Links auf weiterführende Inhalte im Internet
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783486719253, 9783486717891
DOI: 10.1524/9783486719253
OCLC-Nummer: 882251068, 882251068
Titel-ID: 990369771830206441
Format
1 online resource (168 p.)
Schlagworte
Programmierung, Computerspiel, COMPUTERS / Computer Science