Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 32

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Personalmarketing-Gleichung : Einführung in das wertorientierte Personalmanagement
Ort / Verlag
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Erscheinungsjahr
[2011]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch teilweise erhebliche Mängel auf: Konzept- und Strategielosigkeit, eine starke Konjunkturabhängigkeit, Aktionismus, fehlende Systematik sowie die unbeantwortete Frage, welchen Wertbeitrag das Personalmarketing liefert, kennzeichnen die Situation des Personalmanagements in vielen Unternehmen. Die in diesem Buch vorgestellte Personalmarketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Übertragung der (kundenorientierten) Erkenntnisse aus dem Absatzmarketing auf das Personalmanagement - Selbstverständnis des Personalmanagements als Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Personalmanagements als Wertschöpfungskette - Internationale Ausrichtung des Personalmanagements - Konzentration auf Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von leistungsfähigen Fach- und Führungsnachwuchskräften. Dozenten finden auf der Verlagswebsite unter www.oldenbourg-verlag.de/wissenschaftsverlag Zusatzmaterialien zu diesem Buch
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783486709698
DOI: 10.1524/9783486709698
OCLC-Nummer: 979641632, 979641632
Titel-ID: 990369767160206441