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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Grenzenlose Werbung : Zwischen Konsum und Audiovision
Ort / Verlag
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
[2020]
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Beschreibungen/Notizen
  • Where does advertising begin and end? How has its boundaryless dissemination been structured in the past and present? Have consumer cultures changed? What strategies generate emotional and behavioral patterns? What considerations critical of consumption exist in advertising films, recordings, TV programming and digital platforms? Twelve experts address these questions from an interdisciplinary perspective
  • Wo endet Werbung, wo beginnt sie? Wie gestaltet sich die grenzenlose und vielschichtige Verbreitung und Rezeption der Werbung in Vergangenheit und Gegenwart? Wie haben sich Konsumkulturen verändert? Mit welchen Strategien versucht die Werbung, Emotionen und Verhaltensmuster zu generieren? Welche künstlerischen Entgrenzungen und konsumkritischen Überlegungen lassen sich anhand von Werbefilmen, -platten, TV-Programmen und interaktiven, digitalen Plattformen festmachen? 12 Wissenschaftler*innen widmen sich diesen Fragen aus medientheoretischer, konsum-, emotionshistorischer und sozioökonomischer Perspektive
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110661965, 9783110662801, 9783110660937
DOI: 10.1515/9783110661965
Titel-ID: 990369491960206441
Format
1 online resource (XII, 316 p.)
Schlagworte
Marketing, Werbung, Wirtschaftsgeschichte, advertising, economic history