Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 17

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Konsum im 19. und 20. Jahrhundert
Ist Teil von
  • Handbücher zur Wirtschaftsgeschichte
Ort / Verlag
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
[2020]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Das Handbuch betrachtet soziale und wirtschaftliche Aspekte des Konsums in der Breite, setzt dabei starke Akzente im Bereich der Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte und berücksichtigt auch transnationale Bezüge. Dabei wird die Entwicklung der Konsumgesellschaft seit der Industrious Revolution ebenso in den Blick genommen wie der Konsum der Hochmoderne und „nach dem Boom"
  • The handbook examines the broad societal and economic aspects of consumption, placing a strong emphasis on economic and corporate history, including transnational interconnections. It considers the development of consumer society since the Industrial Revolution, consumption of state-of-the-art technology, and consumption “after the boom years.“
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110570397, 9783110567724, 9783110567649
DOI: 10.1515/9783110570397
Titel-ID: 990369476030206441
Format
1 online resource (IX, 658 p.)
Schlagworte
HISTORY / Social History