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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Management in der Hotellerie und Gastronomie : Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Auflage
9. Auflage
Ort / Verlag
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
[2016]
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Beschreibungen/Notizen
  • In diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotel- und Gaststättenbetrieben praxisnah und an vielen Beispielen aufgezeigt. Dazu gehören neben Überlegungen zu grundlegenden Themen - wie dem Standort und dem Marktkonzept von Hotels sowie der organisatorischen Gestaltung - ausführliche Beiträge zur Leistungserstellung im Beherbergungs- und Gastronomiebereich, zum Personalwesen, zum Marketing und zum wirtschaftlichen Teil des Hotel- und Gaststättenrechts. In den Kapiteln zum Rechnungswesen werden u.a. branchenspezifische Umsatz- und Kostenstrukturen und deren Einflussgrößen, Möglichkeiten der Kalkulation und Preisfindung sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Gewinns dargestellt. Experten aus Wissenschaft und Praxis geben in dem Standardwerk in bereits 9. Auflage den notwendigen Überblick und bieten konkrete Hilfe für viele Fragen der täglichen Arbeit. Der Branchenstruktur entsprechend werden viele Themenbereiche aus der Sicht mittelständischer Betriebe behandelt
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110439571, 9783110480399, 9783110425000
DOI: 10.1515/9783110439571
OCLC-Nummer: 951116517, 951116517
Titel-ID: 990369451630206441