Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 37

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Identity : New Commercial, Cultural and Mobility Architecture
Ort / Verlag
Basel : Birkhäuser
Erscheinungsjahr
[2020]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Das international in den Bereichen Architektur, Städtebau, Design und Branding tätige Büro GRAFT zeichnet sich durch seine experimentierfreudige, interdisziplinäre Entwurfspraxis und seine zukunftsweisende Formensprache aus. Als „hybrid office" entwickelt GRAFT eine dynamische Architektur im Rahmen regulärer Aufträge; die Architekten initiieren aber auch eigene Projekte und systemische Lösungen für soziale, ökologische oder ästhetische Aufgaben. Die Monografie stellt umfassend dieBauten GRAFTs im Bereich Corporate Architecture, Bürobau und Einzelhandel dar. In etwa 40 großzügig illustrierten Projekten, über verschiedene Kontinente verteilt, dokumentiert die Publikation ein breites Spektrum unterschiedlichster Realisierungen, in denen die jeweilige Unternehmenskultur in die facettenreiche Architektursprache Grafts eingeht
  • The international and multidisciplinary practice GRAFT conceives of itself as a label for architecture, urban design, product design, and music. GRAFT calls itself a "hybrid office" and produces dynamic architectural designs for standard commissions; however, the architects also initiate their own projects and system solutions for tasks with a social, ecological, or esthetic emphasis. The book presents buildings by GRAFT in the fields of culture, offices, brand architecture, retail, and mobility. It contains about forty generously illustrated projects that document a wide range of work in which the respective corporate culture is incorporated in GRAFT’s sophisticated architectural language. Dialectic essays focus on the practice’s key themes, such as the debate on urban identity or mobility transition
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783035619232, 9783035619164
DOI: 10.1515/9783035619232
Titel-ID: 990369370860206441