Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 35

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildsemiotik : Grundlagen und exemplarische Analysen visueller Kommunikation
Ort / Verlag
Basel : Birkhäuser
Erscheinungsjahr
[2017]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der drei Bereiche Syntaktik, Semantik und Pragmatik und erläutert dann in exemplarischen, didaktisch aufgebauten Bildanalysen die unterschiedlichen Strategien visuellen Gestaltens.Die wichtigsten Grundbegriffe und die produktivsten Analysemethoden werden nachvollziehbar und anregend dargestellt, ohne dass dabei ihre Komplexität über Gebühr reduziert würde. In ausführlichen Beispielanalysen, insbesondere aus dem Bereich der Werbung, verdeutlichen die Autoren die Anwendung von Grundlagen und Methoden der Bildsemiotik.Die zweite, korrigierte Auflage dieses in Text und Bild konzisen Lehrbuchs ist um zwei aktuelle Modellanalysen erweitert
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783035614367, 9783035614305, 9783035612202
DOI: 10.1515/9783035614367
OCLC-Nummer: 999365248, 999365248
Titel-ID: 990369369860206441
Format
1 online resource (144 p.)
Schlagworte
Bildsemiotik, Semiotik, Visuelle Kommunikation, DESIGN / General