Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 10

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Design : Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
Auflage
4. Aufl
Ort / Verlag
Basel : Birkhäuser
Erscheinungsjahr
[2015]
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie. Aus dem Inhalt: • Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst • Design und Globalisierung • Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design • Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie• Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design • Produktsprache und Produktsemantik• Architektur und Design• Design und Gesellschaft• Design und Technik
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783035603989, 9783035604023, 9783035604047
DOI: 10.1515/9783035603989
OCLC-Nummer: 934150445, 934150445
Titel-ID: 990369367570206441