Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 3

Details

Titel
FMCG-Markt Schweiz : Statista-Dossier zum FMCG-Markt Schweiz
Ort / Verlag
Hamburg : Statista
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Das Dossier enthält redaktionell zusammengestellte Statistiken zum FMCG-Markt Schweiz. FMCG ist die Kurzbezeichnung für englisch "Fast Moving Consumer Goods" (schnelldrehende Produkte). Dies sind schnelllebige Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs, die regelmäßig gekauft werden und daher eine hohe Verkaufsfrequenz aufweisen, d.h. schnell in den Verkaufsregalen rotieren. Unterschieden wird zwischen den Segmenten Food (Nahrungsmittel und Getränke) und Near Food (zum Beispiel Körperpflege oder Reinigungsmittel).Nach einem Überblickskapitel zum FMCG-Markt werden die wichtigsten Unternehmen vorgestellt und anschließend die einzelnen Kategorien innerhalb der Segmente Food und Near Food betrachtet. Abgerundet wird das Dossier mit einem Kapitel zu FMCG im E-Commerce
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: 990364846290206441
Format
1 Online-Ressource (217 S.)
Schlagworte
Schweiz, Konsumgüter, FMCG, FMCG-Markt, Konsumgütermarkt