Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 16

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Intermedialitaet und Revolution der Medien- Intermédialité et révolution des médias
Ort / Verlag
Peter Lang International Academic Publishing Group
Erscheinungsjahr
2015
Beschreibungen/Notizen
  • Open Access
  • Der vorliegende Sammelband untersucht das Konzept der Intermedialität vor dem Hintergrund der zunehmenden Beschleunigung und Überkreuzung medialer Praktiken in der zeitgenössischen Gesellschaft, angesichts derer sich die Frage nach einer Revision des Theorems der Intermedialität stellt. Die Beiträge konzentrieren sich auf Schlüsselmomente historischer Medienumbrüche im 19., 20. und 21. Jahrhundert und analysieren den Zusammenhang zwischen der (R)Evolution medialer Dispositive und Wahrnehmungsformen sowie der kulturellen Praxis.BR Le présent ouvrage collectif vise à analyser le concept de l'intermédialité dans le cadre de l'accélération croissante et du croisement des pratiques médiatiques dans la société contemporaine, au regard desquels se pose la question d'une révision du théorème de l'intermédialité. Les contributions se concentrent sur des moments-clés des mutations historiques au 19UPe/UP, 20UPe/UP et 21UPe/UP siècle et font l'analyse du rapport entre l'évolution/la révolution des dispositifs médiatiques et les formes de perception ainsi que les codes culturels
  • French|German
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 9783653978179, 9783653978186, 9783631656129
Titel-ID: 990229096370206441
Format
1 electronic resource (371 p.)
Schlagworte
Information theory, Literature (General), Arts in general