Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 1

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Essays on drivers and economic outcomes of online reviews
Ort / Verlag
Paderborn
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Tag der Verteidigung: 03.05.2019
  • ger: Online-Bewertungen stellen einen wesentlichen Erfolgsfaktor für E-Commerce Plattformen dar. Indem Online-Bewertungen zukünftigen Kunden erlauben von den Erfahrungen früherer Kunden zu lernen, bauen Sie die Informationsasymmetrie zwischen Käufer und Verkäufer vor dem Kauf ab. In letzter Zeit haben sich Forscher intensiv mit den ökonomischen Auswirkungen von Online-Bewertungen und den Treibern von Online-Bewertungen befasst. Nichtsdestotrotz blieben bislang wichtige Forschungsfragen hinsichtlich der Varianz von Online-Bewertungen, der ökonomischen Auswirkung von Online-Bewertung in der Sharing Economy, Treibern von Online-Bewertungen auf der Marktebene und Fragen hinsichtlich des Designs von Online-Bewertungssystemen unbeantwortet. Im Großen und Ganzen untermauern die Ergebnisse meiner Dissertation die Bedeutung des Kontexts, in welchem Online-Bewertungen abgegeben wurden. Bei der ökonomischen Auswirkung der Online-Bewertungsvarianz auf Preise und Verkäufe wird das Vorzeichen dieses Zusammenhangs dadurch bestimmt, ob Bewertungen aufgrund von Produktfehlern oder als Ausdruck subjektiver Empfindungen geschrieben wurden (Gutt 2018). Darüber hinaus wird empirische Evidenz gesammelt, welche die Vermutung unterstützt, dass Online-Bewertungen auch in der Sharing Economy merkliche ökonomische Auswirkungen haben (Neumann et al. 2018a). Umweltbedingeungen auf der Marktebene spielen darüber hinaus eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Online-Bewertungen (Neumann et al. 2018b, Gutt et al. 2018a). Vor dem Hintergrund der rapiden Marktdurchdringung von mannigfaltigen mobilen internetfähigen Endgeräten wird sich zukünftige Forschung zum Design von Online-Bewertungssystemen darüber hinaus stärker mit der Verstrickung von Online- und Offline-Welt beschäftigen müssen (Gutt et al. 2018b).
  • eng: Online reviews represent a cornerstone to the success of many e-commerce platforms. By helping future customers to learn about the experience of past customers, they erode the information asymmetry between buyers and sellers prior to purchase. In recent years, cholars have studied the economic outcomes of online reviews and the factors that drive the generation of reviews. Yet, important research questions on the variance of online ratings, economic outcomes of online reviews in the sharing economy, market-level drivers of reviews, and online review system design have remained unanswered. By and large, my results highlight the value of the individual- and market-level context in which online reviews are generated. In determining the outcome effects of the online rating variance, the sign of the effect depends on whether reviews have been written due to product failure or as an expression of subjective taste (Gutt 2018). Moreover, empirical evidence suggests that online reviews also have economic outcome effects in the sharing economy (Neumann et al. 2018a). Market-level environmental factors of the offline world seem to play a non-negligible role in the generation of online reviews (Neumann et al. 2018b, Gutt et al. 2018a). Finally, the avenues for future online review systems research suggest that the entwinement between online review systems and the offline world will grow even stronger - raising the need for future research - considering the ongoing rise of pervasive mobile internet devices (Gutt et al. 2018b).
Sprache
Englisch
Identifikatoren
DOI: 10.17619/UNIPB/1-688
URN: urn:nbn:de:hbz:466:2-34466
OCLC-Nummer: 1106601636, 1106601636
Titel-ID: 990228640180206441
Format
1 Online-Ressource (II, 34 Seiten); Diagramme