Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 54

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Deutsche Gebärdensprache : Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
Ist Teil von
Ort / Verlag
Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag
Erscheinungsjahr
[2019]
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783823391753
Titel-ID: 990024592300106463
Format
1 Online-Ressource (112 Seiten)
Schlagworte
Gebärdensprache, Mehrsprachigkeit, Hörschädigung, Inklusion, Sprachdidaktik