Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 30 von 35

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund
Ist Teil von
Ort / Verlag
Bielefeld : transcript
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zum Volltext
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographieforschung und erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung und beschreiben gemeinsam das biographische Bildungsmigrationserleben von Studierenden und Studieninteressierten mit Fluchthintergrund.