Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 16

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bewegung - Spielraum für Bildung : Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit
Ist Teil von
  • Pädagogik
Ort / Verlag
Bielefeld : transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bei der Fokussierung frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse wird den Phänomenen Bewegung, Spiel und Sport vielfach Bedeutung beigemessen. Denn betrachtet man Lern- und Bildungssituationen aus der Perspektive eines Kleinkindes, spielen Körper und Bewegung häufig eine zentrale Rolle für Prozesse der Selbst- und Umwelterschließung. Im Zentrum des Bandes steht daher die systematische Analyse von Bezügen zwischen Bewegung, Spiel und Sport sowie fachspezifischen Lern- und Bildungsprozessen im Bereich der Sprache, der Gesundheit, der ästhetischen Bildung und des mathematisch-naturwissenschaftlichen Denkens.
  • »Hier wird ein kluges Buch vorgelegt, in dem zum Thema Bewegung in der frühkindlichen Bildung ein breites Feld ausgebreitet wird. Es eignet sich sehr gut für die Ausbildung an Fachhochschulen und Universitäten, die sich diesem Thema widmen, da es viele Anregungen gibt zum weiter Denken und weiter Forschen.« Richard Hammer, www.socialnet.de, 14.01.2021
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783839440711
Titel-ID: 990023866700106463
Format
1 Online-Ressource (243 Seiten); Illustrationen