Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 465

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Alles neu : Geschäftsidee, Geschäftsmodell, Unternehmensplanung
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
München : UVK Verlag
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Wirtschaft am Scheideweg; 2. Die universellen Erfolgsprinzipien zukunftsfähiger Geschäftsmodelle; 3. Der Geschäftsplan; 3.1 Der Weg zur Geschäftsidee; 3.2 Von der Geschäftsidee zum Geschäftsmodell; 3.3 Vom Geschäftsmodell zum Geschäftsplan
  • Die Lebensdauer von Geschäftsmodellen verkürzt sich zusehends. Heute sehen sich Unternehmen mit der Tatsache konfrontiert, dass im Durchschnitt etwa alle zehn Jahre ein bestehendes Geschäftsmodell durch ein neues abgelöst werden muss, wenn das Unternehmen erfolgreich bleiben will. Die Autoren erinnern an den grundlegenden Tatbestand, dass Unternehmen dort benötigt werden, wo ein Nutzen gestiftet werden soll, den eine Einzelperson nicht erwirken kann. Sie zeigen einerseits auf ganzheitliche Art und Weise die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmen in einer äußerst dynamischen und disruptiven Umwelt auf. Gleichzeitig beschreiben Sie Wege zu Lösungen, die nicht nur das betriebswirtschaftliche Problem lösen, sondern auch den Blick auf die ganzheitliche Verantwortung und werteorientiertes Handeln richtet. Das Buch stellt heraus, dass mittel- und langfristig der Unternehmenserfolg sichergestellt werden kann, wenn sich das Geschäftsmodell mit symbiotischen Mehrwertschöpfungen an den universellen Erfolgsprinzipien ausrichtet, mit denen die Natur ihre Austauschprozesse organisiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783739830810
Titel-ID: 990023428410106463
Format
202 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 266 mm.
Systemstelle
PZP
Schlagworte
Unternehmensplanung

Lade weitere Informationen...