Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 2065
User experience mit SAP
SAP PRESS, SAP: IT-Management
1. Auflage, 2020
Signatur: TZU3625

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
User experience mit SAP
Ist Teil von
  • SAP PRESS
  • SAP: IT-Management
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Bonn : Rheinwerk Publishing
Erscheinungsjahr
2020
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • "SAP-Prozesse so transformieren, wie Nutzer es sich wünschen; UX-Methoden im Entwicklungsprozess anwenden; Einsatz von SAP Fiori, SAB Build, SAP Screen Personas u.v.m." - Cover
  • Vorwort. 15;   Einleitung. 17; TEIL I  Einführung. 23;   1.  Was ist eigentlich User Experience?. 25;        1.1. User Experience, Usability und UI-Design. 26;        1.2. User Experience in Zeiten von Marken, Innovationen und Social Media. 34;        1.3. Zusammenfassung. 36;   2.  Dos and Don'ts: Faktoren für gute User Experience. 37;        2.1. Drei Beispiele für User Experience und was man daraus lernen kann. 38;        2.2. Einflussfaktoren für User Experience. 50;        2.3. Gute User Experience ist kein Zufall. 53;        2.4. Zusammenfassung. 58;   3.  SAPs Weg zur neuen User Experience. 61;        3.1. Rückblick: die Zeit vor SAP Fiori. 61;        3.2. SAP Fiori - SAP entdeckt User Experience. 69;        3.3. SAP Fiori 2.0 - die SAP S/4HANA User Experience. 81;        3.4. SAP Fiori 3 - konsistent, intelligent und integriert. 88;        3.5. Zusammenfassung.-
  • 95; TEIL II  UX-Strategie, -Methoden und -Techniken. 97;   4.  Mit Experience Management zum intelligenten Unternehmen. 99;        4.1. SAP S/4HANA als Mittelpunkt der Intelligent Suite. 100;        4.2. Neuer Kurs für Ihre UX-Strategie. 111;        4.3. Zusammenfassung. 119;   5.  Die passende UX-Strategie. 121;        5.1. Blaupause für den UX-Designprozess. 122;        5.2. Die Rolle des UX-Designers. 131;        5.3. Design Thinking und ein nutzerorientierter Designprozess. 135;        5.4. UX-Methoden. 137;        5.5. Stolpersteine umgehen. 156;        5.6. Zusammenfassung. 159;   6.  Ein Blick in den SAP-Baukasten. 161;        6.1. SAP-UI-Technologien und UX-Werkzeuge im Überblick. 162;        6.2. SAP Cloud Platform. 168;        6.3. Wichtige UI-Technologien. 172;        6.4. Werkzeuge. 180;        6.5. Einstiegspunkte und Clients. 184;        6.6.-
  • Auswahl der richtigen UX-Technologie. 188;        6.7. Zusammenfassung. 189; TEIL III  User Experience gestalten. 191;   7.  Klassische Transaktionen mit SAP Screen Personas transformieren. 193;        7.1. Einsatzszenarien und Zielgruppe von SAP Screen Personas. 194;        7.2. Mit SAP Screen Personas arbeiten. 208;        7.3. Praxisbeispiel: Redesign einer SAP-Transaktion für Instandhaltungsprozesse. 222;        7.4. Zusammenfassung. 235;   8.  Vorgefertigte User Experience: SAP Fiori Elements und SAP Build. 237;        8.1. Einführung in SAP Fiori Elements. 238;        8.2. Entwicklung von Apps mit SAP Fiori Elements. 255;        8.3. Praxisbeispiel: Entwicklung einer Raumplanungs-App. 271;        8.4. Zusammenfassung. 291;   9.  Eigene SAP-Fiori-Apps entwickeln. 293;        9.1. Standard oder Eigenentwicklung? Einsatzmöglichkeiten für SAP-Fiori-Design und SAPUI5. 294;        9.2.-
  • Praxisbeispiel 1: High-Fidelity-Prototyping mit Axure RP und SAP Fiori Design Stencils. 308;        9.3. Praxisbeispiel 2: Design von SAP-Fiori-Apps für das Smart-Carrier-Projekt. 316;        9.4. Zusammenfassung. 329; 10.  SAP aus der Brieftasche: SAP Mobile Cards und Mobile Development Kit. 331;        10.1. Einführung in die SAP Cloud Platform Mobile Services. 332;        10.2. Eine OData-Service-Applikation zur Datenanbindung anlegen. 335;        10.3. Mobile Cards entwickeln. 340;        10.4. Cross-Plattform-Apps mit dem Mobile Development Kit entwickeln. 352;        10.5. Praxisbeispiel: Gestaltung eines innovativen Prozesses zur effizienten Raumnutzung. 362;        10.6. Zusammenfassung. 370; 11.  Eine mobile iOS-App: SAP Cloud Platform SDK for iOS. 373;        11.1. Besonderheiten der mobilen Entwicklung. 374;        11.2. Einführung in das SAP Cloud Platform SDK for iOS. 384;        11.3.-
  • Praxisbeispiel: Design einer Produktkatalog-App für iOS. 409;        11.4. Zusammenfassung. 431; TEIL IV  Design- und Technologietrends für die User Experience der Zukunft. 433; 12.  Smarte Assistenten im Geschäftsumfeld: SAP Conversational AI. 435;        12.1. Conversational User Experience. 436;        12.2. SAP Conversational AI. 439;        12.3. Praxisbeispiel: Entwicklung eines Chatbots mit SAP Conversational AI. 443;        12.4. Von SAP CoPilot zu SAP Conversational AI. 450;        12.5. Best Practices für die Designphase von Conversational-UX-Anwendungen. 452;        12.6. Zusammenfassung. 456; 13.  User Experience für Geschäftsanwendungen der Zukunft. 459;        13.1. Interaktion per Stift. 460;        13.2. Interaktion mit virtuellen Objekten. 465;        13.3. Zusammenfassung. 486;   A.  Weiterführende Literatur und Quellen. 489;   B.  Die Autoren. 497;   Index. 499;
  • Benutzerfreundliche, anforderungsorientierte SAP-Oberflächen? Nichts leichter als das! In diesem Buch lernen Sie Methoden und Best Practices kennen, mit denen der Fokus der Entwicklung von Anfang an auf den Erwartungen der Anwender liegt. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie mit SAP-Fiori-Design und modernen SAP-Technologien Anwendungen erstellen, die der digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen den Weg bereiten.

Lade weitere Informationen...