Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 1

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Theater und darstellendes Spiel inklusiv : Unterrichtsanregungen für die Klassen 1-10
Ist Teil von
  • Inklusion in der Praxis
Ort / Verlag
Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr
Erscheinungsjahr
2015
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Seit Einführung des inklusiven Bildungssystems in Deutschland wurden zahlreiche Bücher zum Thema "Inklusion" veröffentlicht. Der vorliegende Band aus der Reihe "Inklusion in der Praxis", 2 weitere sind im Verlag an der Ruhr erschienen, stellt nun Möglichkeiten für inklusive Theaterprojekte vor. Dabei liefert das Praxisbuch Impulse für das Darstellende Spiel im Unterricht sowie Spielideen und Arbeitsansätze für Gruppen bzw. Klassen, deren Schüler unterschiedlichen Förderbedarf haben. Die Autorinnen, beide aus dem pädagogischen Bereich, stellen zwar den Inklusionsgedanken in den Mittelpunkt ihrer Ideen und Überlegungen, doch die praxiserprobten Übungen zum Spiel und die umfangreichen Anregungen zur Themenfindung und Entwicklung von Stücken sind für Spielleiter von Theatergruppen in jeglichem schulischen Kontext eine Fundgrube. Deshalb gerne empfohlen nach "Bausteine Darstellendes Spiel - Ein Arbeitsbuch für die Sekundarstufe I"
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783834629258
OCLC-Nummer: 909792800, 909792800
Titel-ID: 990020892140106463

Lade weitere Informationen...