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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Serious games, exergames, exerlearning : zur Transmedialisierung und Gamification des Wissenstransfers
Ist Teil von
Ort / Verlag
Bielefeld : transcript
Erscheinungsjahr
[2013]
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Beschreibungen/Notizen
  • Die enge Verbindung von Spielen und Lernen geht evolutionsgeschichtlich der Ausbildung menschlichen Lebens voraus. Mit der Digitalisierung erreicht sie nun ganz neue Qualitäten: Computerspiele treten in Konkurrenz zu den älteren narrativ-audiovisuellen Medien wie Theater, Film und Fernsehen; Touch- und Gestensteuerung leiten zudem eine Verkörperlichung interaktiver Spiel- und damit Lernerfahrungen ein.Der Band verfolgt die Frage, wie und warum wir mit digitalen Medien und insbesondere mit Serious Games und Exergames lernen. Zu den internationalen Beiträgern aus Theorie und Praxis gehören u.a. Ian Bogost, Linda Breitlauch, Chris Crawford, Simon Egenfeldt-Nielsen,Henry Jenkins, Jörg Müller-Lietzkow, Rolf F. Nohr und Isabel Zorn
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783839421666
DOI: 10.14361/transcript.9783839421666
OCLC-Nummer: 1042949829, 1042949829
Titel-ID: 990020874010106463