Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 22

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Partizipative Mediendidaktik : Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Weinheim ; Basel : Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2019
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Die partizipative Mediendidaktik steht für ein Modell einer kritisch-konstruktivistischen Mediendidaktik. Sie verfolgt den Anspruch, aus vorwiegend erziehungswissenschaftlicher Sicht eine zeitgemäße, zukunftsorientierte und kritische Perspektive auf aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen im Zuge von Mediatisierung und Digitalisierung einzunehmen. Mit dem Band liegt ein theoretisch fundierter und praktikabler mediendidaktischer Ansatz vor, der bestehende Ansätze um einen medienbezogenen, partizipativen Fokus erweitert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783779936923, 3779936925
Titel-ID: 990020861850106463
Format
242 Seiten; Diagramme; 23 cm x 15 cm
Systemstelle
IBUG
Schlagworte
Medienpädagogik, Hochschuldidaktik, Hochschulbildung, Digitalisierung

Lade weitere Informationen...