Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 87

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lerncoach sein! : Lehrkräfte begleiten Schülerinnen und Schüler in heterogenen Lerngruppen
Ist Teil von
  • Pädagogik
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Weinheim ; Basel : Beltz
Erscheinungsjahr
2019
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Lerncoaching ist ein sehr junges und innovatives pädagogisches Instrument. Es wurde und wird für die Begleitung von Schülerinnen und Schülern in besonders heterogenen Lerngruppen von Lehrenden in der Praxis und für die Schulpraxis (weiter)entwickelt. Dies sind Lehrkräfte, die daran glauben, dass gute Innovationen in der Schule nicht nur zu besseren Leistungen der Schülerinnen und Schüler führen, sondern auch zu Bildungsgerechtigkeit und zum Wohlbefinden aller in der Schule beitragen. Das Buch bietet einen Einstieg in Theorie und Praxis des Lerncoachings.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407257864
Titel-ID: 990020637620106463
Format
114 Seiten; Illustrationen
Systemstelle
IFJ
Schlagworte
Lerngruppe, Heterogenität, Lehrer, Coaching, Lernbegleitung, Lernen, Schule, Unterricht

Lade weitere Informationen...