Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 422

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Im Brennglas der Situation : neue Ansätze in der Gewaltsoziologie
Ist Teil von
Ort / Verlag
Hamburg : Hamburger Edition, HIS
Erscheinungsjahr
[2019]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Enth. u.a.: Über dem Zenit /T. Hoebel, S. Malthaner. - Mehr als tödlich /L.A. Fujii. - Riot im Schanzenviertel / S. Malthaner.
  • Das Interesse der jüngeren sozialwissenschaftlichen Gewaltforschung war in den vergangenen Jahren vornehmlich auf die möglichst detaillierte Beschreibung konkreter Gewaltsituationen gerichtet. Seit einiger Zeit jedoch mehren sich die Stimmen, die Skepsis an der Leistungsfähigkeit des situationistischen Paradigmas artikulieren und methodische Neuerungen einfordern. Höchste Zeit also, einmal kritisch in Augenschein zu nehmen, was Im Brennglas der Situation sichtbar wird – und was nicht.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783868547511, 3868547517
Titel-ID: 990020483500106463
Format
234 Seiten; Illustrationen
Systemstelle
46
Schlagworte
Gewalttätigkeit, Situation, Soziologische Theorie

Lade weitere Informationen...