Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 266
Lehren und Lernen
3., aktualisierte Auflage, 2019
Signatur: IHP2433(3)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kooperatives Lernen : Theorie - Anwendung - Wirksamkeit
Ist Teil von
  • Lehren und Lernen
Auflage
3., aktualisierte Auflage
Ort / Verlag
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2019
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. Frank Borsch erläutert in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis kooperativen Lernens. Es werden verschiedene Methoden beschrieben, bei denen Schülerinnen und Schüler Verantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Den Lehrpersonen kommt dabei eine neue Rolle zu. Auch hierzu gibt das Buch Anregungen. Anschauliche Beispiele aus dem Unterricht und Forschungsergebnisse unterstützen die Ausführungen und liefern starke Argumente für den Einsatz kooperativer Methoden. Berücksichtigt werden auch Dimensionen der Unterrichtsqualität sowie das kooperative Lernen im inklusiven Unterricht und an der Hochschule.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783170341364, 3170341367
OCLC-Nummer: 1077625369, 1077625369
Titel-ID: 990019946370106463
Format
150 Seiten; Illustrationen, Diagramme, Karte; 23.2 cm x 15.5 cm
Systemstelle
IHP
Schlagworte
Kooperativer Unterricht

Lade weitere Informationen...