Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 509

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kinder beim Übergang begleiten : von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung
Ist Teil von
Ort / Verlag
Frankfurt am Main : Grundschulverband e.V.
Erscheinungsjahr
[2018]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Der Band „Kinder beim Übergang begleiten“ beschreibt für die Nahtstellen zwischen Kita /Grundschule und Grundschule/ Sekundarstufe, in welcher Weise die Übergänge im deutschen Bildungssystem auf die Bildungsbiografie und den Lernweg von Kindern wirken. Selektion, insbesondere beim Übergang in die Sekundarstufe, hat Folgen für die Grundschularbeit. Welche Sicht haben Kinder, Eltern, Pädagoginnen, Pädagogen und die Institutionen auf die Übergänge? Wie sind die Übergänge in einem inklusiven System zu gestalten? Mit welchen Maßnahmen reagieren die bildungspolitisch Verantwortlichen auf nachweisbare Erkenntnisse zu den Übergängen? In fünf Kapiteln werden diese Sichtweisen beschrieben und Belege geliefert, dass es richtungsweisende Projekte und Alternativen gibt. Was aber muss geschehen, damit diese mehr Beachtung finden?
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783941649231
OCLC-Nummer: 1038192845, 1038192845
Titel-ID: 990019726800106463
Format
287 Seiten; Illustrationen; 20.6 cm x 14.5 cm, 382 g
Systemstelle
ICL

Lade weitere Informationen...