Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 1

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Information und Gestaltung : Untersuchung zur Wirkung visueller Gestaltungstechnik von Fernsehnachrichten
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1988
Beschreibungen/Notizen
  • I Einleitung: Fernsehen und Medienpädagogik -- II Theorie -- .1 Fernsehnachrichten in der BRD -- .2 Fernsehnachrichten-Forschung -- .3 Mediale Kommunikation und Gestaltung -- III Praxis -- 1 Erste Phase: Erarbeitung eines Untersuchungs-Konzepts -- .1.1.1 Bestimmung der Materialbasis für das Fallbeispiel -- .1.1.2 Aspekte von „Zeichen“ und „Bedeutungen“ in den Fernsehnachrichten -- .1.1.3 Überprüfung zur Repräsentanz der Ausschnitte -- .2 Zweite Phase: Voruntersuchungen -- .2.2.1 Methode -- .2.2.2 Ergebnisse der Produktanalyse -- .2.2.3 Interpretation -- .2.3.1 Methode -- .2.3.2 Ergebnisse der Rezeptionsanalyse -- .2.3.3 Interpretation -- .3 Dritte Phase: Hauptuntersuchung -- .3.2.1 Produktion der Laborsendung -- .3.2.2 Konstruktion des Fragebogens -- .3.2.3 Versuchsdurchführung -- .3.3.1 Ergebnisse zum Gesamteindruck -- .3.3.2 Ergebnisse der Kovariaten -- .3.3.3 Ergebnisse zur Charakterisierung der Versuchsgruppe -- .3.4.1 Interpretation zum Gesamteindruck -- .3.4.2 In
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322937568
Titel-ID: 990019468840106463
Format
1 Online-Ressource; V, 228 S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general