UNIVERSI
TÄ
TS-
BIBLIOTHEK
P
ADERBORN
Anmelden
Menü
Menü
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Einstellungen
Sprache
Deutsch
Deutsch
Englisch
Farbschema
Hell
Dunkel
Automatisch
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist
gegebenenfalls
nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
Universitätsbibliothek
Katalog
Suche
Details
Zur Ergebnisliste
Ergebnis 13 von 72
Datensatz exportieren als...
BibTeX
Mathematik und Subjekt : Eine Studie über pädagogisch-didaktische Grundkategorien und Lernprozesse im Unterricht
Bauer, Ludwig Albert
Wittmann, Erich Ch
[Herausgeber]
1988
Details
Autor(en) / Beteiligte
Bauer, Ludwig Albert
Wittmann, Erich Ch
[Herausgeber]
Titel
Mathematik und Subjekt : Eine Studie über pädagogisch-didaktische Grundkategorien und Lernprozesse im Unterricht
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1988
Link zum Volltext
Volltext
Beschreibungen/Notizen
I: Mathematik und Erziehung. Theoretische Positionen und Empirische Analysen zum Mathematikunterricht -- 1. Der Gegenstand Mathematik -- 2. Erzieherische Leitvorstellungen -- 3. Der Gegenstand Mathematik im Aufgabenfeld der Erziehung -- 4. Subjektive Repräsentation des Gegenstands Mathematik -- 5. Interesse als pädagogisch-didaktische Grundkategorie -- 6. Prinzipien für die schulische Vermittlung des Gegenstands Mathematik -- II: Mathematikunterricht und Interesse. Didaktische Reflexion und Empirische Evaluation zu einem Unterrichtsprojekt -- 7. Problemaufriß -- 8. Formen der Evaluation -- 9. Gegenständliche Strukturen und pädagogisch-didaktische Bedeutsamkeiten -- 10. Didaktisch-methodische Aspekte -- 11. Subjektbezogene Kategorien -- 12. Diskussion -- Schluss -- Literatur
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322906458
Titel-ID: 990019468710106463
Format
1 Online-Ressource; 498 S. 2 Abb
Schlagworte
Education
,
Education, general