Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 7

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Verzerrungen im Interview : Zu einer Fehlertheorie der Befragung
Ist Teil von
  • Studien zur Sozialwissenschaft : 32
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1975
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Zum Problem der Verzerrung -- 1.1. Das Interview und Normensyndrome -- 2. Das Interview als Meßinstrument -- 2.1. Das Interview als Forschungsgebiet dimensionaler Analyse -- 2.2. Zur Definition des Interviews -- 2.3. Das Interview als Meßprozeß -- 2.4. Strukturelemente des Meßprozesses Interview -- 2.5. Meßprozeß und Theorien sozialen Verhaltens -- 2.6. Zusammenfassung -- 3. Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Interviewdaten -- 3.1. Die Gültigkeit -- 4. Ansätze zu einer Fehlertheorie des Interviews -- 4.1. Die Interpretation der Reize -- 4.2. Das Bezugssystem zur Interpretation von Reizen und Stimuli -- 4.3. Hypothesen -- 5. Eine erste experimentelle Überprüfung unseres Ansatzes -- 5.1. Vorbemerkungen -- 5.2. Theoretische Grundannahmen -- 5.3. Das Untersuchungsfeld -- 5.4. Die Grundanlage des Experiments -- 5.5. Die praktische Durchführung des Experiments -- 5.6. Ergebnisse -- 6. Schlußfolgerungen -- 6.1. Zum Grade der Bewährung unseres theoretischen Ansatzes -- 6.2
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322887245
Titel-ID: 990019459970106463
Format
1 Online-Ressource; 105S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general