UNIVERSI
TÄ
TS-
BIBLIOTHEK
P
ADERBORN
Anmelden
Menü
Menü
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Einstellungen
Sprache
Deutsch
Deutsch
Englisch
Farbschema
Hell
Dunkel
Automatisch
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist
gegebenenfalls
nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
Universitätsbibliothek
Katalog
Suche
Details
Zur Ergebnisliste
Datensatz exportieren als...
BibTeX
Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“ : Konzept — Materialien — Praxisberichte Einstellungsuntersuchungen
Heitmeyer, Wilhelm
1975
Volltextzugriff (PDF)
Details
Autor(en) / Beteiligte
Heitmeyer, Wilhelm
Titel
Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“ : Konzept — Materialien — Praxisberichte Einstellungsuntersuchungen
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1975
Beschreibungen/Notizen
Vorbemerkung -- A Konzept -- 1. Anmerkungen zur schulnahen Curriculumentwicklung -- 2. Curriculumtheoretische Überlegungen -- 3. Aggression und Erziehung -- B Materialien -- 4. Zum Kontext: Politische Sozialisation und schulische Praxis -- Anmerkungen zu A und B -- C Praxisberichte -- Vorbemerkung -- Praxisbericht 1 (Volker Aust) -- 1. Situation der Klasse -- 2. Verlauf der Einheit -- 3. Vergleich der formulierten mit den erreichten bzw. tatsächlich angestrebten Zielen -- 4. Medienbereich -- 5. Einzelprobleme -- 6. Gesamtbeurteilung der Einsatzmöglichkeiten -- 7. Verzeichnis sämtlicher Anlagen -- D Einstellungsuntersuchung (Eduard Schwitajewski, Klaus Arndt, Elmar Hewer) -- 1. Vorbemerkung -- 2. Präzisierung der Fragestellung -- 3. Konstruktion von Testinstrumenten -- 4. Ergebnisse -- 5. Abschließende Bemerkungen -- 6. Literaturverzeichnis -- 7. Anmerkungen -- Perspektiven notwendiger Weiterarbeit (Wilhelm Heitmeyer)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322854735
Titel-ID: 990019459250106463
Format
1 Online-Ressource; 272 S. 3 Abb
Schlagworte
Education
,
Education, general