Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Curriculum „Schule und aggressives Konflikthandeln“ : Konzept — Materialien — Praxisberichte Einstellungsuntersuchungen
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1975
Beschreibungen/Notizen
  • Vorbemerkung -- A Konzept -- 1. Anmerkungen zur schulnahen Curriculumentwicklung -- 2. Curriculumtheoretische Überlegungen -- 3. Aggression und Erziehung -- B Materialien -- 4. Zum Kontext: Politische Sozialisation und schulische Praxis -- Anmerkungen zu A und B -- C Praxisberichte -- Vorbemerkung -- Praxisbericht 1 (Volker Aust) -- 1. Situation der Klasse -- 2. Verlauf der Einheit -- 3. Vergleich der formulierten mit den erreichten bzw. tatsächlich angestrebten Zielen -- 4. Medienbereich -- 5. Einzelprobleme -- 6. Gesamtbeurteilung der Einsatzmöglichkeiten -- 7. Verzeichnis sämtlicher Anlagen -- D Einstellungsuntersuchung (Eduard Schwitajewski, Klaus Arndt, Elmar Hewer) -- 1. Vorbemerkung -- 2. Präzisierung der Fragestellung -- 3. Konstruktion von Testinstrumenten -- 4. Ergebnisse -- 5. Abschließende Bemerkungen -- 6. Literaturverzeichnis -- 7. Anmerkungen -- Perspektiven notwendiger Weiterarbeit (Wilhelm Heitmeyer)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322854735
Titel-ID: 990019459250106463
Format
1 Online-Ressource; 272 S. 3 Abb
Schlagworte
Education, Education, general