Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 2

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Begriffs- und Wortbedeutungsentwicklung : Theoretische, empirische und methodische Untersuchungen
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1985
Beschreibungen/Notizen
  • 1: Begriffs- und Wortbedeutungsentwicklung: Theoretische, methodische und inhaltliche Fragestellungen -- I Linguistische und metalinguistische Aspekte -- 2: Konventionalität und Kontrast beim Erwerb des Wortschatzes -- 3: Was macht ein Übersetzer? Ideen und Vorstellungen von Kindern über die Tätigkeit des Übersetzens -- 4: Linguistische Aspekte der Begriffsentwicklung -- II Kritik des Komponentenansatzes und mögliche Alternativen -- 5: Sind Begriffe Aggregate von Komponenten oder idiosynkratische Minitheorien? Kritische Überlegungen zum Komponentenmodell von Dedre Gentner und Vorschläge zu einer alternativen Konzeption -- 6: Experimentelle Belege gegen die psychologische Realität semantischer Komponenten -- III Neuere Ansätze begriffsorientierter Bedeutungsforschung -- 7: Zur Entstehung von Metakognitionen: Adualistische Begriffsentwicklung — eine Konzeption im Frühwerk Piagets -- 8: Das soziale Wissen von Kindern -- 9: “He, sind ja beide gleich groß!” — Eine pro
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783642704895
Titel-ID: 990019445830106463
Format
1 Online-Ressource; XIV, 292 S. 1 Abb
Schlagworte
Psychology, Psychology, general