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Untersuchung des Traktionsverhaltens von schienengebundenen Nahverkehrsfahrzeugen mit Drehstrom-Asynchron-Fahrmotor-Antrieb
Ist Teil von
Forschungsbericht des Landes Nordrhein-Westfalen, Nr. 2926/Fachgruppe Umwelt/Verkehr
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1980
Beschreibungen/Notizen
1. Einleitung -- 2. Das mechanische Schwingungssystem -- 2.1. Vorhandene Fahrzeuge in Drehstromtechnik -- 2.2. Auswahl des Untersuchungsmodells -- 2.3. Beschreibung des untersuchten Nahverkehrsfahrzeugs -- 3. Kraftschluß zwischen Rad und Schiene -- 3.1. Bisherige Kraftschlußforschungen -- 3.2. Die Theorie von KALKER -- 3.3. Einflüsse auf den Kraftschluß -- 3.4. Die im weiteren Verlauf verwendete Kraftschlußfunktion -- 4. Das Eigenschwingungsverhalten des Fahrzeugs -- 4.1. Erzeugung eines komplexen linearen Gleichungssystems -- 4.2. Lösung des komplexen linearen Gleichungssystems -- 4.3. Ergebnisse der Frequenzuntersuchungen -- 5. Der elektrische Antrieb -- 5.1. Verwendete elektrische Systeme -- 5.2. Das mathematische Abbild der Drehstrom-Asynchronmaschine -- 5.3. Das Verhalten der Asynchronmaschine bei Stromeinprägung -- 5.4. Das Verhalten der Asynchronmaschine bei Spannungseinprägung -- 5.5. Das zu erwartende Traktionsverhalten der Drehstrom-Asynchron-Maschine -- 6. Das Tra