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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mediziner-Marketing: Vom Werbeverbot zur Patienteninformation : Eine rechtsvergleichende und interdisziplinäre Studie zur Kommunikation zwischen Patienten und Ärzten
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1999
Beschreibungen/Notizen
  • § 1 Einleitung und Gang Der Darstellung -- A. Einleitung -- B. Gang Der Darstellung -- 1. Teil: Werbebeschränkungen Für Ärzte in Ausländischen Rechtsordnungen -- § 2 Werbebeschränkungen Im Amerikanischen Recht -- § 3 Werbebeschränkungen und Europäisches Recht -- 2. Teil: Rahmenbedingungen in Deutschland Für Die Kommunikation Zwischen Patienten und Ärzten -- § 4 Entwicklung Der Patientenrechte -- § 5 Entwicklung Des Gesundheitswesens -- § 6 Patientenorientierung Durch Qualität -- § 7 Patientenorientierung Durch Marketing -- 3. Teil: Patientenorientiertes Mediziner-Marketing -- § 8 Empirische Untersuchungen -- § 9 Patienteninformation und Ärztliche Berufsordnung -- § 10 Schlussbetrachtungen: Vom Werbeverbot Zur Patienteninformation -- Abkürzungsverzeichnis
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783642585104
Titel-ID: 990019421900106463