Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 14

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Redaktionsmanagement : Ansätze aus Theorie und Praxis
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1998
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1 Management in Medienbetrieben -- 1.1 Von Redaktionen und Fußballvereinen -- 1.2 Grundlagen und Ziele redaktionellen Managements -- 2 Qualitätsmanagement -- 2.1 Auf der Suche nach Qualität -- 2.2 Qualitätssicherung -- 3 Redaktionsorganisation -- 3.1 Redaktion „Utopia“ -- 3.2 Theorie und Empirie -- 3.3 Organisationskonzepte in der Redaktion -- 4 Personalmanagement -- 4.1 Personal-und Personality-Management -- 4.2. Die Redaktion als Lernende Organisation -- 4.3 Personalrekrutierung -- 4.4 Personalführung -- 4.5 Personalentwicklung -- 5 Kostenmanagement -- 5.1 Kommerzialisierung der Medienmärkte -- 5.2 Kosten als Qualitäts-und Wettbewerbsfaktor im Journalismus -- 5.3 Was kostet die Medienwelt? Grundlagen einer Redaktionsökonomie -- 5.4. Wettbewerbsfähigkeit und Kostenreduktion: Maßnahmen der Effizienz-und Effektivitätssteigerung -- 6 Redaktionelles Marketing -- 6.1 Vom mißachteten zum beachteten Leser oder vom beachteten zum mißachteten Journalisten -- 6.2 Marketing a
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322908964
Titel-ID: 990019416540106463