Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Publizistik im vernetzten Zeitalter : Berufe — Formen — Strukturen
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1998
Beschreibungen/Notizen
  • Publizistik im vernetzten Zeitalter Eine Einleitung -- I. Beruf — Arbeitsmärkte — Ausbildung -- Publizistische Arbeit im Internet -- Multimedia: Entwicklung der Kommunikationsberufe und ihrer Märkte -- Braucht die Multimedia-Gesellschaft Berufskommunikatoren? Aufgaben und Anforderungen im Wandel -- Netz mit doppeltem Boden Ein naiver Vorschlag zur Ausbildung im Stufenmodell -- II. Inhalte — Formen — Texte -- Von fantastischen Medien und publizistischer Medialisierung -- Zeitungen Online Was fasziniert Printmedien am weltweiten Computernetz? -- Wegweiser im Irrgarten http://Service und Interaktion im World Wide Web -- Rückwärtsfahren auf der Datenautobahn -- Das DIGITAL RADIO (DAB) am Beginn der Markteinführung -- Online Marketing -- III. Medienpolitische Strukturierungsprozesse -- Medien- und gesellschaftspolitische Dimensionen neuer Kommunikationstechnologien -- Die bayerischen Bürgernetzvereine — der vernetzte Freistaat -- Vom Internet zum Bürgernet Ein Erfahrungs
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322873064
Titel-ID: 990019416080106463
Format
1 Online-Ressource; 224 S.
Schlagworte
Social sciences, Sociology, Social Sciences, Sociology, general