Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 51

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Höllen-Inszenierung „Wrestling“ : Beiträge zur pädagogischen Genre-Forschung
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1996
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Teil: Argumentationsrahmen -- Höllen-Inszenierung in einer Massenkommunikation der Alltagsästhetik und Szenen -- Genres, kulturelle Konfigurationen und die pädagogische Aufgabe der Literalität -- 2. Teil: Medien- und Ereignis-Arrangement -- Medien- und Ereignis-Arrangement -- Live-Ereignisse -- Der Körper als Zeichen -- 3. Teil: Rezeption -- „Also manchmal denk‘ ich, daß es gut wäre, wenn ich auch so kämpfen könnte“ — wie Kinder und Jugendliche Wrestling-Sendungen rezipieren -- Orientierung und Vorbilder — Zuschauerpost -- 4. Teil: Alltag -- Individuelle Aneignung — zwei Fälle -- Spiel mit Realität und Fiktion -- Israelische Schulen als Wrestling-Kampfplatz -- Wie Jungen mit Wrestling umgehen -- Einschätzungen durch bildungsorientierte Eltern, Lehrer und Pfarrer -- 5. Teil: Kontextualisieren -- Begleitprogramm für eine Höllen-Inszenierung -- Autoren
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783663103196
Titel-ID: 990019405820106463
Format
1 Online-Ressource; 219 S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general