Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 3

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schule und Jugendhilfe : Neuorientierung im deutsch-deutschen Übergang
Ist Teil von
  • Reihe Schule und Gesellschaft : 12
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1996
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • I. Einführung -- 1. Schule und Jugendhilfe: Standortbestimmung im Transformationsprozeß -- 2. Kontinuität und Wandel im Schulwesen der neuen Bundesländer -- 3. Kontinuität und Wandel der Jugendhilfe in den neuen Bundesländern -- II. Die Schule im deutsch-deutschen Transformationsprozeß -- 4. Bildung der Bürger und Qualifikation der Arbeitskräfte: Schulentwicklung in der BRD und DDR in soziologischer Perspektive -- 5.Die Vereinigung des Schulsystems am Beispiel Berlins -- 6.Bildungspolitischer Wandel und Identität: Lehrerinnen und Lehrer in den neuen Bundesländern -- 7. Schüler-Sein unter neuen gesellschaftlichen Bedingungen -- 8. Auf- und Abbrüche im ostdeutschen Schulwesen -- 9. Keine Republik der braven Pioniere — oder: Gewalt an Schulen der DDR -- III. Die Jugendhilfe im deutsch-deutschen Transformationsprozeß -- 10. Neue Bedingungen des Aufwachsens von Jugendlichen im gesellschaftlichen Transformationsprozeß -- 11.Auf dem Weg zur Profession? — Zur Situation de
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322957405
Titel-ID: 990019404290106463
Format
1 Online-Ressource; 268S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general