Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Fernsehwerbung und Kinder : Das Werbeangebot in der Bundesrepublik Deutschland und seine Verarbeitung durch Kinder Band 1: Das Werbeangebot für Kinder im Fernsehen
Ist Teil von
Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen : 17
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1995
Beschreibungen/Notizen
I Das Werbeangebot für Kinder -- 1 Kommerzialisierte und mediatisierte Kindheit — eine aktuelle Bestandsaufnahme -- 2 Umfang und Programmumfeld von Kinderwerbung: Spotwerbung für Kinder und mit Kindern im deutschen Fernsehen -- 3 Weltbilder und Argumentationsmuster in Kinderwerbung: Werbespots und Spielsendungen -- 4 „Kindersendungen“ und Unterbrecherwerbung — ein kritischer Beitrag zur Definitionsproblematik -- 5 Kinder, Tiere, Frauen — Stereotype in der Werbung: eine produkt- und organisationsanalytische Fallstudie