Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 924

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Psychologie des Kinderspiels : Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung
Auflage
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1994
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Übersicht -- 1 Das Spiel und die Wirklichkeit -- 2 Spielformen und Gestaltungsmöglichkeiten -- 3 Erleben und Erfahren im Spiel -- 4 Das Kinderspiel: Motor der Persönlichkeitsentwicklung und Lebensbewältigung -- Literatur
  • Unsere Kinder spielen: - mit sich - mit Spielzeugen - mit den Eltern, mit der Familie - mit anderen Kindern - mit elektronischen Spielen. Was bedeutet ihr Spiel, für die Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt, für ihr künftiges Leben? Wie erleben Kinder Spiel? Welche Spiele spielen sie zu welcher Zeit? Welchen Einfluß haben Spielzeug, Spielzeit, Spielraum? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und Kinderpsychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Der Schlüssel zum Verständnis des Kinderspiels