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Rundfunk-PR im Kontext : Historische und organisationstheoretische Bedingungen am Beispiel ARD
Ist Teil von
Studien zur Sozialwissenschaft : 143
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1994
Beschreibungen/Notizen
Einleitung: „Konkurrenz belebt das Geschäft“ oder: Krisenbewältigung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk -- 1 Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk — Geschichte eines Monopolverlustes -- 1.1 Öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme in Konkurrenz: Möglichkeiten und Grenzen der Reaktion -- 1.2 Fragestellung dieser Arbeit -- 1.3 Die Untersuchungseinheit ARD -- 2 Organisationssoziologie — Ein neuer theoretischer Rahmen für die PR-Forschung? -- 2.1 Organisationstheorie: Ihre Bedeutung und Rolle für die Erforschung der Public Relations -- 2.2 Operationalisierung -- 3 Ergebnisse -- 3.1 1950 bis 1961: Von den Gründerjahren bis zum ‘Ersten Fernsehurteil’ -- 3.2 1962–1971: Die ersten Jahre mit der ersten Konkurrenz -- 3.3 1972–1981: Von der „Faszination Fernsehen“ zum Alltagsmedium -- 3.4 1982–1990: Die Würfel sind gefallen — Der Weg ins duale Rundfunksystem und wie man in ihm lebt -- 4 Determinantendiskussion -- 4.1 ARD-PR im ersten Jahrzehnt — Unsicherheit oder Se