UNIVERSI
TÄ
TS-
BIBLIOTHEK
P
ADERBORN
Anmelden
Menü
Menü
Start
Hilfe
Blog
Weitere Dienste
Neuerwerbungslisten
Fachsystematik Bücher
Erwerbungsvorschlag
Bestellung aus dem Magazin
Fernleihe
Einstellungen
Sprache
Deutsch
Deutsch
Englisch
Farbschema
Hell
Dunkel
Automatisch
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist
gegebenenfalls
nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich.
mehr Informationen...
Universitätsbibliothek
Katalog
Suche
Details
Zur Ergebnisliste
Datensatz exportieren als...
BibTeX
Rhetorik : Sicher auftreten - überzeugend argumentieren beim Chef, vor Besuchern, am Telefon
Thiele, Albert
1994
Details
Autor(en) / Beteiligte
Thiele, Albert
Titel
Rhetorik : Sicher auftreten - überzeugend argumentieren beim Chef, vor Besuchern, am Telefon
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
1994
Link zum Volltext
Volltext
Beschreibungen/Notizen
Bedeutung des Themas -- Konzeption und Aufbau -- Wie Sie dieses Buch bestmöglich nutzen -- Grundlegende Begriffe -- Ein Kommunikationsmodell als Rahmen -- Sicher auftreten - überzeugend argumentieren (allgemeine Voraussetzungen) -- Baustein 1: Selbstvertrauen -- Baustein 2: Faktoren menschlicher Überzeugungskraft -- Baustein 3: Selbstdarstellung und Rhetorik -- Baustein 4: Vorbereitung -- Baustein 5: Regeln überzeugender Argumentation -- Baustein 6: Fünfsatztechnik -- Baustein 7: Fragetechnik -- Baustein 8: Einwandtechnik/Aktives Zuhören -- Baustein 9: Unfaire Taktiken abwehren -- Konkrete Anwendungssituationen -- Baustein 10: Gespräche führen -- Baustein 11: In Diskussionen bestehen -- Baustein 12: Telefonieren -- Baustein 13: Besprechungstechnik -- Baustein 14: Präsentationstechnik -- Baustein 15: Ideen „verkaufen“ -- Transferhilfen für den Alltag -- Der Autor -- Stichwortverzeichnis
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322861962
Titel-ID: 990019397230106463
Format
1 Online-Ressource; 211 S.
Schlagworte
Linguistics
,
Business
,
Management science
,
Applied linguistics
,
Applied Linguistics
,
Business and Management, general