Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 6

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernen zu lernen : Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1993
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1 Wie das Gedächtnis arbeitet -- 2 Lernverhalten und Prüfungen -- 3 Bildhafte Vorstellungen -- 4 Lerntechniken für Zahlen, Buchstaben und Namen -- 5 Organisation des Lernstoffs -- 6 Tiefe der Verarbeitung -- 7 Lernen durch Analogiebildung -- 8 Suggestopädie/Superlearning -- 9 Individuelle Unterschiede beim Lernen und Gedächtnisentwicklung -- Literatur -- Stichwortverzeichnis
  • Der EC-Automat zieht Ihre Scheckkarte ein, weil Sie dreimal die falsche Geheimzahl eingegeben haben. Der Computer läßt Sie nicht in das Programm, weil Ihnen das Password nicht einfällt. Sie sitzen in einer Prüfung, "wissen" die Antwort und haben sie nicht parat... Situationen, in denen zuvor gelerntes Wissen reproduziert werden muß - wer kennt sie nicht? Werner Metzig und Martin Schuster erklären, wie das Gedächtnis funktioniert, wie man sich Wissensstoff leichter aneignen und wie man das Gelernte besser behalten kann. Sie beschreiben effektive Lerntechniken für alle Situationen, in denen Wissen reproduziert werden muß - von der Geheimnummer am Geldautomaten bis zu Prüfungen aller Art
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783662083659
Titel-ID: 990019390260106463
Format
1 Online-Ressource; X, 259 S.
Schlagworte
Popular works, Psychology, Popular Science, Popular Science in Psychology