Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 18

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Medienpädagogisches Handeln in der Schule
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1992
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Kapitel: Konzepte und Bedingungen für medienpädagogisches Handeln in der Schule -- Zur Geschichte und Entwicklung schulischer Medienerziehung -- Handlungsorientierte Medienpädagogik -- Mediennutzung als situations-, bedürfnis- und entwicklungsbezogene Handlung — Konsequenzen für die Medienpädagogik -- Medienpädagogik in den Lehrplänen: eine wichtige Nebensache -- 2. Kapitel: Perspektiven medienpädagogischen Handelns in den Schulstufen -- Ermutigung zum Eigen-Sinn. Medienpädagogisches Arbeiten in der Grundschule — Voraussetzungen, Beispiele, Perspektiven -- Medienpädagogik in der Sekundarstufe — der integrative Ansatz -- 3. Kapitel: Medienpädagogisches Handeln in den Unterrichtsfächern -- Kommunikationskultur und Allgemeinbildung — Plädoyer für eine integrative Medienpädagogik -- Medien und Medienpädagogik im Deutschunterricht -- Medien und Kommunkationsfreiheit in der Demokratie — Medienpädagogisches Handeln im Pölitikunterricht -- Sensibilität für
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322959294
Titel-ID: 990019378280106463
Format
1 Online-Ressource; 328 S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general